Taschenbuch, 180 Seiten, 14,90 €

Große Europäer

Wegweiser für unsere Zukunft

Europa ist nicht nur durch seine Geschichte ineinander verflochten, sondern auch durch gemeinsame Quellen zu einer Einheit zusammengefügt: Durch das Christentum, die griechische Philosophie und das römische Recht.

Tausend Jahre Heiliges Römisches Reich Deutscher Nationen! Europa entfaltet sich in Kunst und Kultur, durch Denker, Dichter, Wissenschaftler und Politiker, im Geistes- und Glaubens leben, getragen von Leitbildern und Persönlichkeiten, deren wichtigste dieses Buch herausstellt, unter anderen William Shakespeare, Karl den Großen, Friedrich den Großen von Preußen, Michelangelo, Hindenburg und Madame Curie.

Unsere kleine Auswahl an Persönlichkeiten möge Ihnen zur Freude werden, aber auch zur eigenständigen Urteilsbildung dienen.

Taschenbuch, 134 Seiten, 10,00 €

Große Deutsche

Für Gott und das Vaterland

Zeichen von Größe: Talent, Demut, Gnade
Möchten Sie eine „große Frau“ oder ein „großer Mann“ sein? Sie können es werden, wenn Sie mit der Liebe GOTTES und Ihren Begabungen mitwirken – tapfer und täglich. Das ist eine harte Arbeit und kein bequemes Leben.
Wir alle sind fasziniert von Menschen, die es „geschafft“ haben. Große Deutsche haben wir in diesem Büchlein zusammengestellt. Nicht nur die von der Historie aufgrund außergewöhnlicher Leistungen als „groß“ betitelte Persönlichkeiten wie Mozart, Goethe und Schiller, sondern besonders solche Menschen, die neben einer Höchstbegabung im Leben auch christliche Tugenden wie Bescheidenheit, Güte, Barmherzigkeit und eine alles überwindende Liebe zeigen. Sie wissen:  Nicht ich bin durch mich selbst groß geworden, sondern ER hat es an mir vollbracht. Sie sind auch innerlich groß.

Taschenbuch, 91 Seiten, 10,00 €

Ein Funken Lebensfreude

Die Kunst, froh zu sein

Wer einem anderen etwas Gutes tut, lebt selbst auf. Die Sonne des Lächelns bricht durch. Uns wird leichter ums Herz. Wir merken, wir sind nicht allein. GOTT hat die Sonne vor Sein Haus gestellt.

Über diese innere Freude berichten wir in diesem Büchlein kurzweilig und mit Humor: Über Engel, die Kraft der Güte, die Liebe JESU, den Wettlauf um die besten Plätze, das Ringen um Frieden und über das JA der Christen zum Leben auch angesichts von Leid
.

Taschenbuch, 91 Seiten, 10,00 €

Wunder Heute Gott ist da

Staunen lernen

Wunder – das Durchbrechen der Naturgesetze – existieren häufiger, als wir ahnen. Denn GOTT schweigt nicht. Große und kleine Wunder, spektakuläre Ereignisse im Laufe der Weltgeschichte und wunderbare persönliche Erlebnisse haben wir in diesem Büchlein zusammengetragen. Kurzweilig erzählt, laden sie auch den kritischen Leser ein, vor den Wundern GOTTES zu staunen.

Taschenbuch, 78 Seiten, 10,00 €

Ein Mann - ein Wort

Mutmacher zur Treue

Das segenreiche Wirken eines Mannes, der Gott mit Leib und Seele treu ist